Chiptuning Ladebalken

Chiptuning BMW 7er

Der BMW 7er, der in 6 Generationen unterteilt ist, ist eine Limousine der Oberklasse. Die neueste Generation, der BMW G11, wurde im Oktober 2015 in das Sortiment von BMW mit aufgenommen, nachdem er am 10.06.2015 angekündigt und auf der IAA vom 17.09.2015 bis zum 27.09.2015 vorgestellt wurde, und löste damit sein Vorgängermodell, den BMW F01, ab.

Noch im selben Jahr wurde dem Modell das goldene Lenkrad in der Kategorie „Luxuswagen“ verliehen.

Die Modelle der gleichen Generation, die aber einen breiteren Radstand haben, werden als BMW G12 bezeichnet und unterscheiden sich durch nichts anderes vom BMW G11. Der Motor des BMW G11/12 ist bei den Benzinern mit 3,0l-4,4l Hubraum und einer Leistung von 240-330kw und bei den Dieselfahrzeugen mit 195-235kw Leistung und 3,0l Hubraum ausgestattet. Dieselfahrzeuge, Benziner und Plug-In-Hybrid werden alle mit 8-Gang-Automatik und wahlweise mit Hinterrad-oder Allradantrieb produziert.

Das Design wurde gegenüber dem des Vorgängers kaum weiterentwickelt und die auffälligste Änderung sind die breiteren Scheinwerfer, die das Fahrzeug schmaler erscheinen lassen. Das Außendesign wurde vom selben Designer entworfen und entwickelt, der auch die Fahrzeuge der 6er-Reihe designt hat. 

Nach oben